· 

Darf man beim Abnehmen Frühstücken?

Darf ich beim Abnehmen Frühstücken? Und wenn ja, was frühstücke ich am besten, wenn ich Abnehmen möchte?

 

Beim Abnehmen kommt es in erster Linie auf die tägliche Kalorienbilanz an. Isst du weniger, als du verbrauchst, nimmst du ab.

 

Natürlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass viel mehr dazu gehört. Wenn abnehmen nämlich so einfach wäre, wären nicht über die Hälfte der Deutschen übergewichtig (rki.de)

 

Wer aufs Frühstücken verzichtet, riskiert Heißhungerattaken am Vormittag. Das wiederum führt dazu, dass wir alles essen, was wir finden können. 😒 Und das wollen wir ja gerad nicht!

 

Meine Empfehlung:

Frühstücke täglich und zwar das Richtige. Also eine Kombination aus guten Nährstoffen:

  • gute Kohlenhydrate, wie Vollkornbrot oder-brötchen, Basismüsli oder Haferflocken
  • Obst oder Gemüse
  • pflanzliche Fette, wie Margarine, Nüsse, Sonnenblumenkerne oder Leinsamen
  • wertvolle Proteine aus Milch, Joghurt, Quark oder Geflügelaufschnitt

Eine tolle Möglichkeit sind Overnight Oats. Hier findest du das Grundrezept.

 

Was frühstückst du?

Welche Erfahrungen hast du gemacht: Frühstücken JA oder NEIN? Schreib mir in die Kommentare. Oder poste ein Foto deines Frühstücks in meiner Facebook-Gruppe, Abnehmen ohne Diät mit Nadine Schulz. Ich freu mich drauf!

Möchtest du mehr Tipps zum Thema Abnehmen?

Dann abonniere hier meinen Blog.

Ich informiere dich regelmäßig, wie du durch gesunde Ernährung

abnehmen kannst, ganz ohne Diät!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0