Erfolgsgeschichten

Stefan S., 61 Jahre aus Lübeck, -10 Kg

Stefans Ärztin stellte ihn vor die Wahl: Entweder müsse er Tabletten gegen den viel zu hohen Blutdruck nehmen oder 10 kg verlieren. Tabletten wollte er nicht nehmen, also blieb nur Abnehmen. 

Die ersten Versuche mit FDH, Süßigkeiten weglassen und hungrig ins Bett gehen brachten ein Minus von 5 kg. Doch das er das nicht lange durchhält, war ihm eigentlich schon klar. Seine Frau hat schon immer kalorienbewusst gekocht, doch Stefan nascht viel zu gern, vor allem isst er gern Torte und trinkt gern gesüßten Tee.

Früher hat er oft nebenbei und aus Stress genascht. „Eine Tafel Schokolade war da schnell weg.“

Stefan kam zu mir, weil er von seiner besten Freundin gehört hatte, dass man mit meiner Hilfe gut Abnehmen kann. Er verlor mit Leichtigkeit seine letzten 5kg und hat heute einen normalen Blutdruck. Statt Torte gibt es nun Kuchen und dass nur noch am Wochenende. Er genießt dann seine 1-2 Stücken, statt sie nebenbei zu essen. 

Außerdem freut er sich, dass sein Bauch weg ist und beim Schuhe zubinden nicht mehr stört. 

Sein Rat an alle, die Abnehmen möchten: „Holt euch Hilfe! Ich hätte schneller zu Nadine gehen sollen“, sagt Stefan. „Und auch, wenn es nicht immer einfach ist, bleibt am Ball!“