· 

Mit diesen 4 Tipps nimmst du dauerhaft ab

Möchtest du endlich raus aus diesem Diät-Dschungel. Träumst du davon, endlich dauerhaft schlank zu sein, ohne ständig wieder zu zu nehmen?

 

Das muss kein Traum bleiben. In diesem Blogbeitrag gebe ich dir 4 Tipps, wie du es schaffst dauerhaft abzunehmen.


1. Mach dir keinen Druck 

Wenn du dauerhaft abnehmen willst, funktioniert das am besten ohne Druck. Druck ist Stress für uns und das führt unweigerlich dazu, dass die Abnahme nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen.

 

2. Geduld

Hab Geduld. Ich weiß, dass klingt einfacher gesagt als getan. Ich bin auch kein Geduldsmensch und für mich können die Dinge manchmal nicht schnell genug gehen. Doch an dieser Stelle bringt es dich nicht weiter. Wenn man ungeduldig wird, führt das nur dazu, dass man am Ende des Tages aufgibt.

 

3. keine Verbote

Zum Leben gehören nette und gesellige Abende mit Freunde und Familie, Süßigkeiten, Weihnachten, Ostern und Geburtstage dazu. Wenn du also dauerhaft abnehmen willst, macht es hier wenig Sinn an solchen Tagen auf leckeres Essen oder Alkohol zu verzichten. Denn irgendwann hast du dein Wunschgewicht erreicht und wenn du dann an diesen Tagen, wie vorher isst, nimmst du automatisch. Lernst du allerdings von Anfang an damit umgehen zu können und diese Tage einzuplanen, sind sie irgendwann keine Herausforderung mehr.

 

4. gehe Mini-Schritte

Da ist er wieder, der ungeduldige Anteil in uns, der uns dazu drängt, uns viel zu große Ziele zu stecken, die wir einfach nicht umsetzen können. Geh winzig kleine Mini-Schritte und setze dir kleine Ziele, die realistisch und umsetzbar sind. Es macht viel mehr Spaß und Freude Ziele zu erreichen, als zu scheitern. Die Freude führt dazu, dass wir weitermachen. Frust hingegen führt dazu, dass wir aufhören, an uns zu glauben.  

 


Möchtest du mehr Tipps zum Thema Abnehmen?

Dann abonniere hier meinen Blog.

Ich informiere dich regelmäßig, wie du durch gesunde Ernährung

abnehmen kannst, ganz ohne Hunger und Verzicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0