· 

Dir fällt das Durchhalten schwer? - Mit diesen 5 Tipps schaffst du es


 

Wer mit einem Abnehmprojekt alleine zu Hause startet, ist anfangs meist hochmotiviert. Die ersten Kilos purzeln fast, wie von selbst. Doch irgendwann ist man an einem Punkt, wo es nicht mehr so schnell geht oder vielleicht kommt es auch zu einer Zunahme. Da fällt es den meisten schwer sich wieder zu motivieren und durchzuhalten. Man ist frustriert und frag sich, ob die ganze Anstrengung überhaupt noch Sinn macht. 

Deshalb möchte ich dir in diesem Blogbeitrag 5 Tipps geben, wie du es schaffst, durchzuhalten und dein Ziel erreichst.

Mit diesen 5 Tipps hältst du garantiert durch:

  1. Verzichte auf NICHTS! In meinem letzten Blogbeitrag Ohne Verzicht abnehmen! - So geht´s habe ich dir bereits erklärt, warum es keinen Sinn macht beim Abnehmen auf irgendetwas zu verzichten. Und das kann ich hier nur noch einmal betonen! Hier gelangst du zu dem Blogbeitrag.
  2. Abnehmen muss lecker sein! Wenn wir Abnehmen wollen, denken wir oft, dass wir irgendwelche Dinge essen müssen, die uns gar nicht schmecken. Das muss nicht sein. Schließlich wollen wir doch unser ganzes Leben lang schlank sein. Wenn wir nur für einen bestimmten Zeitraum Dinge essen, die uns nicht schmecken, werden wir sie nicht langfristig essen, sondern wieder auf Dinge zurückgreifen, die uns zur Zunahme gebracht haben. Such dir deshalb Rezepte aus, die dir schmecken und die du auch essen wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast. In meinen Blog findest du jede Menge Rezeptideen. 
  3. Führe Ernährungstagebuch! Schreibe alles auf, was du isst und trinkst und auch wann. Vielleicht kannst du auch heraus finden warum. Ist es wirklich Hunger? Hast du Appetit oder isst du aus Kummer, Stress oder Frust. Ein Tagebuch gibt darüber Aufschluss und du erkennst, was du ändern kannst. 
  4. Erkenne deine Herausforderungen! Finde heraus, was deine größten Herausforderungen beim Abnehmen sind? Stress, Langeweile, Zeitmangel, Urlaub oder auch Einladungen sind nur einige Beispiele. Frage dich, was es so schwierig macht in dieser Situation und überlege dir, was du im Vorfeld, in der Situation oder auch im nachhinein tun kannst, um diese Herausforderung zu meistern.
  5. Such dir Gleichgesinnte! Das kann ein/e Nachbar/in oder Freund/in sein. Auch ein Abnehmkurs kann helfen. Hier triffst du auf jeden Fall Gleichgesinnte. Zu zweit macht vieles mehr Spaß und man kann sich gegenseitig motivieren. 

FAZIT

Durchhalten kann mega schwer sein. Doch es ist nicht aussichtslos, wenn du ein paar Tipps beachtest. Wenn du Gleichgesinnte suchst, findest du sie auf jeden Fall in einem meiner Abnehmkurse. Hier erhältst du weitere Infos.


Möchtest du mehr Tipps zum Thema Abnehmen?

Dann abonniere hier meinen Blog.

Ich informiere dich wöchentlich, wie du durch gesunde Ernährung

und ohne Verzicht abnimmst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0