· 

Warum Ernährungstagebuch führen, dass Erfolgsrezept für deine Abnahme ist


 

Gehörst du zu den Menschen, die schon so manche Diät ausprobiert haben und nichts hat langfristig Erfolg gebracht? 

Vermutlich liegt es daran, dass du das entsprechende Programm super umgesetzt hast, jedoch keine Schlüsse daraus gezogen hast. Dabei hilft dir das Ernährungstagebuch!


Du erhältst einen super Überblick über:

  • das was du isst und trinkst,
  • wieviel Kalorien du zu dir nimmst und
  • ob du dich ausgewogen und gesund ernährst.

Du isst und trinkst bewusster und erkennst schnell, was du ändern solltest du. Somit kannst du Gewohnheiten entwickeln, die dir dabei helfen, dich gesund zu ernähren und abzunehmen.

Es gibt mittlerweile Ernährungstagebücher, die auch gleichzeitig deine Bewegung tracken. So kannst du auch hier den Überblick nicht verlieren.

 

Wie führt man am besten das Ernährungstagebuch?

Das kannst du frei entscheiden: In Papierform oder per App.

 

Es gibt mittlerweile zahlreiche Apps, die das einfache tracken von Lebensmitteln ermöglichen. Ich empfehle gern die App FatSecret. Sie ist einfach zu handhaben. Sie speichert kürzlich und am meisten gegessene Lebensmittel. Außerdem gibt es es einen Scanner, so dass man nicht jedes Lebensmittel aus einer Liste heraussuchen muss, sondern einfach den Barcode scannt. 

In Papierform ist etwas aufwändiger, als per App, jedoch effektiver, weil du Notizen hinterlegen kannst, z.B. darüber, warum du vielleicht an dem einen Tag etwas mehr gegessen. Nämlich, weil du vielleicht auf einer Feier warst.

Ich habe dir hier das Tagebuch aus meinem aktuellen Workbook hinterlegt. Das ist eigentlich exklusiv für alle, die meinen 12-Wochen-Abnehm-Kurs gebucht haben. Heute möchte ich es dir schenken!

Download
Ernährungstagebuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.6 KB

Musst du nun dein Leben lang Tagebuch führen?

Hierfür erhältst du von mir ein klares NEIN! Nach einer gewissen Zeit, weißt du was du essen kannst und wovon du lieber weniger isst. Es wird sich ein Automatismus einstellen. Solltest du jedoch zunehmen und nicht so richtig verstehen, woran es liegt, empfehle ich dir mal wieder 4-6 Wochen Tagebuch zu führen, damit du herausfindest, was da zur Zeit gerad nicht gut läuft.


Möchtest du mehr Tipps zum Thema Abnehmen?

Dann abonniere hier meinen Blog.

Ich informiere dich wöchentlich, wie du durch gesunde Ernährung

und ohne Verzicht abnimmst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0