· 

5 Tipps, wie du Weihnachten nicht zunimmst


Heute ist der 4. Advent und in 5 Tagen ist schon Weihnachten. 🎅 Dann beginnt die besinnliche Zeit. Wir verbringen Zeit mit unseren Freunden und der Familie und genießen das Zusammensein. 🌟

Da mein Mann im Pflegebereich tätig ist und oft, so auch in diesem Jahr, Weihnachten arbeiten muss, genießen wir den Heiligabend nur für uns. Bei uns gibt es diese Jahr das erste Mal Kartoffelsalat und Würstchen zu Essen. Das war der Wunsch meines Mannes. 

Die anderen Tagen verbringe ich mit der Familie und auch an den Tagen gibt es natürlich leckeres Essen. Da ist es schwierig, an Weihnachten nicht zu zunehmen. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr als 1 kg zu zu nehmen. 😉

Damit du dieses Jahr an Weihnachten nicht zunimmst, bzw. die Zunahme in Grenzen hältst, habe ich hier 5 Tipps für dich:

✨ Iss langsam, in Ruhe und genieße das Essen. 
✨ Greif großzügig beim Gemüse zu. Das füllt mit wenig Kalorien den Magen. Die Hälfte des Tellers sollte damit bedeckt sein.
✨ Plane Naschereien bewusst mit ein und verbiete dir nichts.
✨ Ein Spaziergang nach dem Essen tut der Verdauung gut, verbrennt Kalorien und stärkt gleichzeitig das Immunsystem.
✨ Hör auf zu Essen, wenn du satt bist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0