· 

5 Gründe, warum Planung so wichtig für deine Abnahme ist


 

Für manche Menschen ist Planung echt schwer. Beim Abnehmen ist es jedoch die halbe Miete und es lohnt sich zum Planer zu werden.  

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir 5 Gründe nennen, warum es sich lohnt zu planen. Dabei ist es nicht wichtig, ob du von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche planst. Finde deinen Weg! Das ist der beste! 

Das bedeutet nicht, das kein Platz für Spontanität ist. Den Platz solltest du mit einplanen. ;-)

5 Gründe, warum Planung so wichtig für deine Abnahme ist:

  1. Du verlierst nicht den Überblick - Wenn du deine Mahlzeiten für einen ganzen Tag im Voraus planst, behältst du im Blick, was und wieviel du zu dir nimmst. So kann nichts schief laufen. Lass ein wenig Platz für Spontanität, falls der/die KollegIn Kuchen mitbringt. 
  2. keine Schummelei - Wenn der Plan steht und man bereits alles ins Ernährungstagebuch eingetragen hast, kann man sich schwer selbst beschummeln und aus Versehen etwas vergessen einzutragen.
  3. Planung gibt Orientierung - Wir brauchen Struktur im Tag und dabei kann uns Planung besonders gut helfen. Wir können uns schon morgens aus das Mittag- oder Abendessen freuen. 
  4. Dich kann nichts aus der Ruhe bringen - Ein stressiger Alltag kann so manch einer schnell aus der Ruhe bringen. Wenn dann der Abend anbricht und der Magen knurrt, ist es schwer die richtige Entscheidung beim Essen zu treffen. Da muss es schnell gehen. Hast du das Abendessen bereits geplant oder sogar vorgekocht, steht der gesunden Ernährung nichts mehr im Weg.
  5. Du hast deinen inneren Schweinehund im Griff - Wenn wir müde und gestresst sind, will uns der innere Schweinhund nichts Böses. Ganz im Gegenteil, er will, dass es uns gut geht. Nur leider trifft er da nicht immer die richtigen Entscheidungen. Hast du deine Mahlzeiten vorgeplant und deine Sportschuhe dabei, weil du geplant hast, direkt nach der Arbeit zum Sport zu fahren, hat der innere Schweinhund keine große Chance dir dazwischen zu funken. Er ist glücklich, wenn du es bist. 

FAZIT

Planung unterstützt dich beim Abnehmen, ob es um deine Mahlzeiten oder die Bewegung geht. 


Möchtest du mehr Tipps zum Thema Abnehmen?

Dann abonniere hier meinen Blog.

Ich informiere dich wöchentlich, wie du durch gesunde Ernährung

und ohne Verzicht abnimmst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0