· 

Spinat


Spinat stammt aus dem persisch-arabischen Raum und ist wohl über Spanien nach Europa gekommen.

 

Vor allem die Möglichkeit, ihn tiefzufrieren, hat ihn zum Gemüse Nummer 1 gemacht. Dabei verliert der Spinat auf dem Weg von Feld zur Tiefkühlkost höchsten 20 % seines Vitamin-C-Gehalts. Während an einem einzigen Tag im warmen Gemüseladen (bei 20 Grad) schon die Hälfte dieses Vitamins verlorengeht.

 

100 g Spinat haben gerade mal 28 Kalorien (kcal). Er erhält 10 verschiedene Vitamine und 13 Mineralstoffe und unterstützt damit vor allem die Bauchspeicheldrüse bei der Verdauung und kräftigt Herz, Leber und Nieren. Spinat wird in der Volksmedizin bei Blutarmut, Ekzemen und bei chronischer Verstopfung empfohlen. 

(Quelle: Kursbuch gesunde Ernährung von Ingeborg Münzing-Ruef)



Du möchtest gesund abnehmen, weißt aber nicht so richtig wie du starten sollst?

 

Mit diesem Ernährungsplan für 0 EUR erhältst du 23 einfache und schnelle Rezepte für eine Woche, die ohne extravagante Zutaten auskommen und der ganzen Familie schmecken.

 

Du verlierst deine hartnäckigen Kilos, ohne dabei auf Kuchen zu verzichten

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0