· 

Du willst keine Zunahme im Urlaub? Mit diesen 5 Tipps gelingt es dir


Egal ob wir unseren Urlaub zu Hause verbringen oder verreisen, es herrscht definitiv ein anderer Alltag, als sonst. Es wird ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt - der ganze Tag ist einfach entspannter. Und das ist auch gut so, es ist ja schließlich Urlaubszeit. In meiner Umfrage haben viele von euch geantwortet, dass ihr Ziel ist, im Urlaub nicht zuzunehmen. Doch der innerer Schweinehund ist auch im Gepäck und flüstert sanft in dein Ohr: " Es ist doch Urlaub, gönn dir mal was. Das ein oder andere Eis kann doch nicht schaden." 

 


Damit du dein Ziel (z.B. nicht zunehmen) erreichst, habe ich hier 5 Tipps für dich:

  • Bewegung dich!: Im Urlaub hast du endlich Zeit für mehr Bewegung und das Wetter spielt auch mit. Viele Clubs bieten Wassergymnastik oder Ähnliches an. Probiere dich aus und finde heraus, was dir am besten gefällt. 30 Minuten Bewegung täglich, egal wie, helfen dir, dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
  • Plane Eis und Co mit ein: Natürlich dürfen leckere Sachen, wie Eis, Kuchen oder ein netter Restaurantbesuch im Urlaub nicht fehlen. Plane diese Leckereien aktiv in dein tägliches Kalorienbudget mit ein. Falls du noch weitere Tipps für deinen nächsten Restaurantbesuch brauchst, kann ich dir meinen Blogbeitrag 10 Tipps für deinen nächsten Restaurantbesuch empfehlen. 
  • Wähle lieber Halbpension, als all in: Die Verlockung ständig zu essen ist bei, all in-Urlaub viel größer, als bei Halbpension. Denn bei all in flüstert der innere Schweinhund: "Das Essen und die Getränke sind doch bezahlt. Dann solltest du sie auch essen." 
  • Am Urlaubsbuffet nimm zuerst das Obst und Gemüse: Obst und Gemüse hat wenig Kalorien und füllt dennoch den Magen. Greif hier deshalb zuerst zu. Versuche nach den Tellerprinzip, deinen Teller zur Hälfte mit Obst und Gemüse zu füllen
  • Genieße und höre auf zu essen, wenn du satt bist: Im Urlaub hat man endlich Zeit um so richtig zu genießen. Deshalb genieße dein Essen mit allen Sinnen und höre auf dein Sättigungsgefühl. Bist du angenehm satt? Dann höre auf zu essen. 

Und was ist, wenn du doch zugenommen hast? - Dann ist das so. Du bist nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Wichtig ist, dass du deinen Urlaub in vollen Zügen genossen hast und du danach wieder durchstartest. Im September 2022 starten wieder meine Abnehmkurse, falls du etwas Motivation nach deinem Urlaub benötigst. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0